Geisteskranke Gesetze von einem Geisteskranken




Diskriminierung aus Reihen der Politik aus dem In und Ausland.

Geisteskranke Gesetze von einem Geisteskranken

Beitragvon vergessen » 07.08.2006, 20:30

Geisteskranke Gesetze von einem Geisteskranken sind noch heute Gültig.
Marburg
Anlässlich des 73. Jahrestages der Verabschiedung des NS-Gesetzes zur "Verhütung erbkranken Nachwuchses vom 14. Juli 1933" hat die Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung (BVLH)die Mitglieder des Deutschen Bundestages am Donnerstag (13. Juli) aufgefordert, dieses Gesetz für nichtig zu erklären.
"Auf der Grundlage dieses Erbgesundheits-Gesetzes", so der Bundesvorsitzende Robert Antretter, "wurden hunderttausende Menschen während der NS-Zeit zwangssterilisiert." Das "Erbgesundheitsgesetz" bildete zudem den Auftakt für die Verfolgung behinderter Menschen, die schließlich zu der so genannten "Euthanasie" führte.
Die Lebenshilfe bemängelt, dass sich der Deutsche Bundestag bis heute noch nicht zu einer Annullierung dieses NS-Gesetzes entschließen konnte. Daher, so Antretter, trete die Lebenshilfe entsprechenden Forderungen des "Bundes der Euthanasie-Geschädigten und Zwangssterilisierten" und des Nationalen Ethikrates bei. Sie verlangen, das "Erbgesundheits-Gesetz" als solches zu annullieren, und nicht nur - wie im Bundestag geschehen - die auf Grund dieses Gesetzes ergangenen Maßnahmen zu ächten.
vergessen
Administrator
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.08.2006, 23:00

von Anzeige » 07.08.2006, 20:30

Anzeige
 

Zurück zu Diskriminierung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron