Mahnmal




Streiterei um ein Mahnmahl für Cinte und Rom.Im Nazireich gab es nur eine Bezeichnung sie waren eben alleZigeuner.

Mahnmal

Beitragvon vergessen » 29.08.2006, 23:31

26.01.05
Mahnmal
Es stell sich mir schon seit langem eine Frage zum Thema Holocaust, ich stelle mir diese Frage ohne das ich ein Leugner oder gar ein Anti Semit bin.
Wenn das Wort Holocaust auftaucht oder das Wort Nazizeit und Verfolgung so sehe ich das sich alles hier nur um die Verfolgung der Juden dreht.
Gut es ist Fakt das das die Juden hier die Mehrheit im Thema Vernichtung waren, aber es gab da ja noch viel mehr Opfer.Sollte ich die Opfer alle aufzählen so müsste ich ein nüchterner Statistiker sein und der bin ich leider nicht.Es gab hier die Cinte mitsamt all ihren Sippen und Stämmen Behinderte aller Gruppen Politisch und Religiös anders Denkende es sind nur Beispiele ich höre mit dem Zählen auf .

Hier stelle ich mir die Frage die mir wohl keine Beantworten wird oder kann warum bezieht der Holocaust ausschließlich nur auf Juden.Ich meine wenn wir schon Gedenkfeiern und Mahnmale einweihen so gehörte es sich vom menschlichen Denken her schon das hier doch eine Gemeinsamkeit aller Opfer bestand und nicht eine Aufsplittung nach Mehrheit.
Es entsteht doch ein falsches Bild hier wird doch die Geschichte verfälscht,eine Frage die ich jugendlichen stellte war folgende wer wurde in der NS Zeit verfolgt.Sie werden staunen von den Ausländischen wusste kaum einer was dies hieß Ns Zeit,von den Anderen war nur zuhören ja die haben die Juden doch vergast.Dies war in meinen Augen aber mehr eine Frage nach der Richtigkeit eben sie wollten eine Bestätigung haben das ihre Antwort richtig war aber als echtes Wissen konnte ich dies nicht Beurteilen.
So staune ich auch über Denkmal das in Berlin errichtet wurde es ist für mich eine Riesiges Pompöse Steinwüste ich muss da immer an das alte Rom oder an sonstige Leute (der Turm zu Babel) denken die auch riesige Mahnmale oder andere Bauten für die Ewigkeit bauen ließen.
Diese Wüste in Berlin wird wohl solange wie sie stehen wird ein wahrer Stein des Anstoßes sein und bleiben.Es ist ein Magnet für die Gegner des Holocaust die sich heute im Angesicht der Politischen Situation versammeln und wieder ihre Parolen ungestraft grölen.Nun haben da einige Schlauberger ja schon Vorgesorgt und diese Wüste mit einer speziellen Schutzschicht (seltsamer Weise von Degussa der Firma die Zyklon B herstellte) versehen lassen.
Nun abgesehen von diesen unschönen Dingen so ist es doch Erfreulich das es überhaupt ein Denkmal gibt aber wie gesagt nur für Juden.Nun stelle ich die Frage was ist eigentlich mit den Anderen Opfern sind sie nur eine Randerscheinung oder dort aus versehen umgekommen.
Nun gut 500000 Cinte haben eben nicht die Lobby wie 5 Millionen anderer und die Anderen Opfer eben auch nicht.
Ich vernahm dort auch viele Streitereien für ein Mahnmahl warum was ist da falsch oder kann sich da nicht Geeinigt werden über Texte Inschriften und und die Liste ist lang.
Aber trotz allem auch die übrigen waren und sind die Opfer und keine Randfiguren die Beiseite gestellt werden auch sie haben ein Recht auf ein Denkmal (ich hoffe aber nicht mit solcher Prasserei wie in Berlin)
Oder sind hier die Politiker einfach der Meinung das ein Mahnmal sei genug das der Holocaust an den Juden eben nicht zu Leugnen war aber die Anderen Opfer eben weil es weniger waren so doch schnell ins Vergessen rutschen und schon hat sich dieses Thema erledigt,sind sie wirklich dieser Meinung oder verschließen einfach nur die Augen weil dieses Thema ach doch so Unangenehm ist.Es keimt hier auch noch anderer Verdacht in mir auf wenn da noch mehr Mahnmalen kommen so könnte es doch sein das die Geschichte im Thema Vergangenheit neu geschrieben werden müsste und hier doch einiges neu aufgerollt werden kann.Werden dann einige doch so Hochgeachtete Mediziner oder Institutionen in einen Misskredit geraten.Gemeint ist da die Rassenforschung der sich die Medizin noch heute bezieht.
Ja viele Fragen nur wegen eines Kleines Mahnmales für die Anderen KZ Opfer.
tarahu
vergessen
Administrator
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.08.2006, 23:00

von Anzeige » 29.08.2006, 23:31

Anzeige
 

Zurück zu Kein Mahnmal für Cinte und Rom

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron